23
Mai 2024

Subaru auf der Offroad-Messe „Abenteuer & Allrad“

  • Subaru-Debüt auf der „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen
  • Vielseitige Subaru-Modelle wecken Abenteuer- und Outdoorlust
  • Kompakter Crosstrek auf dem Offroad-Parcours im Einsatz

 

Subaru weckt Fernweh und Abenteuerlust: Auf der diesjährigen „Abenteuer & Allrad“ (30. Mai bis 2. Juni 2024) in Bad Kissingen zeigt die japanische Allradmarke gleich fünf sportlich-robuste Crossover-SUV, die auf einer der weltweit bedeutendsten Offroad-Messen die Vorfreude auf (Fern-)Reisen schüren – auch abseits bekannter Pfade.

 

Mit einem speziellen Showcar unterstreicht Subaru die Allradfähigkeiten und Offroad-Tauglichkeit des neuen Crosstrek. Mit Offroad-Bereifung, Dachkorb und erweiterter Frontbeleuchtung meistert das in Khaki-Grün und mattem Schwarz folierte Modell Stock und Stein.

 

Daneben wird ein weiterer Crosstrek präsentiert, der mit Ladekanten- und Stoßfängerschutz, einer speziellen Kofferraumschalenmatte sowie einer Anhängezugvorrichtung auch im alltäglichen Straßenverkehr anzutreffen ist. Messebesucher können sich auch selbst von den Fahr- und Offroad-Qualitäten des kompakten Crossover-SUV überzeugen: Der unlängst zum „Allrad-Auto des Jahres 2024“1 gekürte Crosstrek lässt sich auf dem Offroad-Parcours auf dem 110.000 Quadratmeter großen Messegelände der pro-log GmbH testen.

 

Wer mit Hund in den Sommerurlaub startet, findet derweil im Outback den passenden Begleiter: Das Flaggschiff von Subaru verfügt nicht nur über ein Trenngitter und eine Hundebox, mit der sich das tierische Familienmitglied sicher transportieren lässt, sondern auch über eine Hunderampe für einen einfacheren Zugang zum Laderaum. Für Freizeitspaß sorgt ein im Zubehörshop erhältliches Stand-Up-Paddleboard.

 

Mit dem Allradklassiker Forester entfällt derweil die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit ganz einfach, denn mit einem Dachzelt ist der Schlafplatz jederzeit gesichert.

 

Komplettiert wird der Subaru-Auftritt auf der „Abenteuer & Allrad“ vom vollelektrischen SOLTERRA. Das geräumige Elektro-SUV, das auf einer speziell entwickelten E-Plattform aufbaut, bietet genügend Platz für spontane Übernachtungen im Auto.

 

Details zu Öffnungszeiten, Eintritt, Anfahrt und weitere Informationen zur Offroad-Messe finden Sie auf www.abenteuer-allrad.de.

 

> Mehr zum Crosstrek

> Mehr zum Outback

>  Mehr zum Forester

> Mehr zum SOLTERRA

Energieverbrauch/CO2-Emissionen gemäß Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedure)


SOLTERRA (160 kW): Energieverbrauch (kWh/100 km) kombiniert: 16 - 17,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 0; CO2-Klasse: A.
Forester e-BOXER 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,1; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 185; CO2-Klasse: G.
Outback 2.5i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,6; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 193; CO2-Klasse: G.
Subaru XV 1.6i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Subaru XV e-BOXER 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,9; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 180; CO2-Klasse: G.
Subaru Crosstrek 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,7; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 174; CO2-Klasse: F.
Impreza e-BOXER 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 7,3; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 166; CO2-Klasse: F.
Subaru BRZ 2.4i: Energieverbrauch (l/100 km) kombiniert: 8,8; CO2-Emission (g/km) kombiniert: 199 - 200; CO2-Klasse: G.