Skip to content

Technik

Große Bodenfreiheit

Der Crosstrek wurde nicht nur mit einer SUV-typischen großen Bodenfreiheit entwickelt, sondern auch mit beeindruckenden Werten bei Rampenwinkel sowie vorderem und hinterem Böschungswinkel. All diese Werte wurden so angelegt, dass Sie gefahrlos Hindernisse überwinden können, ohne das Fahrzeug zu beschädigen oder steckenzubleiben.
Subaru Crosstrek - Große Bodenfreiheit

Symmetrischer Allradantrieb

Beim permanenten Allradantrieb „Symmetrical AWD“ von Subaru liegen Motor, Getriebe und Kardanwelle in einer Linie. Diese Subaru-typische Konstruktion leitet die Antriebskräfte perfekt ausgeglichen an die Räder weiter, was das Auto ebenso stabil wie agil macht.
Subaru Crosstrek Symmetrischer Allradantrieb

Dualer X-MODE

Schöpfen Sie mit dem dualen X-Mode das Potenzial Ihres Fahrzeugs voll aus. Je nach Straßenverhältnissen können Sie auf dem 11,6-Zoll-(29,5 cm)-Touchscreen ganz einfach den passenden Modus [SNOW/DIRT] oder [D.SNOW/MUD] auswählen.
Subaru Crosstrek Technik Dualer X-Mode

SUBARU e-BOXER

Für mehr Effizienz beim Fahren verteilt das SUBARU e-BOXER-System die Leistung zwischen dem SUBARU BOXER-Motor und dem Elektromotor, perfekt abgestimmt auf die jeweilige Fahrbedingung. Gemeinsam mit der Lineartronic führt dies zu einer ruhigen, ausgeglichenen und starken Kraftentfaltung, die das Fahrerlebnis noch angenehmer macht.
Subaru Crosstrek e-BOXER

Hohe Fahrstabilität

Der niedrige Schwerpunkt und das flache Design sorgen für eine bessere Fahrstabilität als bei anderen Motortypen.
Subaru Crosstrek - Schema zur hohen Fahrstabilität

SI-DRIVE

Abhängig von Ihrem Fahrstil kann Subaru Intelligent Drive (SI-DRIVE) das Ansprechverhalten des Motors anpassen, um Ihnen in nahezu jeder Situation sofort Leistung und Agilität zu bieten, wenn Sie danach verlangen.
Crosstrek SI-DRIVE Lenkradsteuerung

Lineartronic

Das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic kann jede beliebige Übersetzung innerhalb seines Bereichs einstellen. Das Ergebnis ist eine sanfte und stufenlose Beschleunigung, die den Motor im jeweils effizientesten Bereich hält. Das Ergebnis: ruckfreier Antrieb, sportliche Fahrleistung und erhöhte Kraftstoffeffizienz. Hinzu kommt das Subaru Allrad-System mit aktiver Drehmomentverteilung. Die Drehmomentverteilung wird je nach Fahrbedingungen stufenlos zwischen Vorder- und Hinterrädern geregelt.
Subaru Crosstrek Lineartronic

Subaru Global Platform

Die mit modernsten Technologien ausgestattete Subaru Global Platform der neuesten Entwicklungsstufe, die innere Rahmenkonstruktion und der über mehr als 50 Jahre stetig optimierte Allradantrieb vermitteln allen Mitreisenden ein noch genussvolleres und beruhigenderes Fahrgefühl. Dank dem verbesserten Einsatz von Konstruktionsklebstoffen und der steifen Befestigungspunkte der Aufhängung wurde die Fahrdynamik insgesamt weiter optimiert, damit alle die gemeinsame Zeit an Bord genießen können.
Subaru Global Platform

Innere Rahmenkonstruktion

Plötzliche Ruckbewegungen während der Fahrt werden durch die innere Rahmenkonstruktion und den Einsatz von Konstruktionsklebstoffen vermindert. Denn wenn Lenkgefühl und Fahrzeugbewegungen konform gehen, verbessern sich die Fahrdynamik und die Stabilität auf der Straße.
Subaru Crosstrek - Innere Rahmenkonstruktion