Skip to content

Technik

Bodenfreiheit

Der SOLTERRA ist ein echter SUV mit einer Bodenfreiheit von 210 mm, die man für Fahrten im Gelände braucht. Üppige Böschungs- und Rampenwinkel ermöglichen zudem ausreichende Reserven für Ausfahrten in unwegsames Terrain.

Subaru SOLTERRA Bodenfreiheit

AWD-System

Die AWD-Technologie und Erfahrung von Subaru sind nun auch in einem reinen Elektrofahrzeug erhältlich. Die elektrischen Achsmotoren vorn und hinten regulieren präzise und ununterbrochen die Leistungsverteilung und Bremseingriffe, damit keines der Räder die Straßenhaftung verliert. Der Grip wird optimal auf die Fahrbahnbedingungen abgestimmt, um auch auf nassen und rutschigen Straßen stets eine optimale Traktion zu gewähren.
Subaru Solterra - AWD-System

X-MODE mit Grip Control

Mit dem X-MODE erreicht der SOLTERRA selbst unter härtesten Bedingungen wie Tiefschnee oder Schlamm eine herausragende Fahrleistung. Die neue Grip Control sorgt bergauf und auf schroffen Untergründen für eine konstante Geschwindigkeit. Der Fahrer kann dann seine gesamte Aufmerksamkeit dem Lenken widmen.
Subaru SOLTERRA X-Mode

e-SUBARU GLOBAL PLATFORM

Der SOLTERRA basiert auf einer brandneuen Plattform, die zur Leistungsmaximierung des Elektrofahrzeugs beiträgt. Die Hochleistungsbatterie befindet sich unter dem Kabinenboden, wodurch der Schwerpunkt tiefer liegt, das Handling verbessert wird und ein extrem platzsparendes Layout entsteht, das einen großzügigen Innenraum ermöglicht. Außerdem bildet das Gehäuse des Batteriepacks mit dem Fahrzeugrahmen eine monolithische Struktur und erhöht somit die Steifigkeit.
Subaru Solterra - e-Subaru global platform

Antrieb (Motor/Batterie)

An Vorder- und Hinterachse sind kompakte elektrische Achsmotoren verbaut, die augenblicklich das volle Drehmoment zur Verfügung stellen, was eine schnelle, leistungsstarke Reaktion und eine lineare Beschleunigung zur Folge hat. Der Ein-Pedal-Betrieb (SINGLE PEDAL DRIVE) ermöglicht eine dynamische Regulierung von Beschleunigung und Verzögerung über das Fahrpedal. Zudem wird die Batterietemperatur über eine Wasserkühlung reguliert, um eine stabile Leistung sicherzustellen.
Subaru SOLTERRA Antrieb

Ladevorgang

Ein besonderer Vorzug des SOLTERRA stellt seine ausgedehnte Reichweite dar. Zudem ist er mit Schnellladestationen in allen Regionen kompatibel. An einer 150-kW-Schnellladestation lässt sich die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf 80% laden, wobei im Winter Batterieheizungen für kurze Ladezeiten und eine stabile Leistung sorgen. Eine Fernüberwachung von Ladezustand und anderen Funktionen per Smartphone steht ebenfalls zur Verfügung.
Subaru SOLTERRA Technik Ladevorgang

Nicht alle der hier gezeigten Ausstattungen entsprechen jeweils der Serienausstattung. Details entnehmen Sie bitte der Broschüre "Preise, Technische Daten, Ausstattung".