Skip to content

Technik

Große Bodenfreiheit

Der Forester wurde nicht nur mit einer SUV-typischen großen Bodenfreiheit von 220mm entwickelt, sondern auch mit beeindruckenden Werten bei Rampenwinkel sowie vorderem und hinterem Böschungswinkel. All diese Werte wurden so angelegt, dass Sie gefahrlos Hindernisse überwinden können, ohne das Fahrzeug zu beschädigen oder steckenzubleiben.
Forester25_Bodenfreiheit-3

Symmetrischer Allradantrieb

Beim permanenten Allradantrieb „Symmetrical AWD“ von Subaru liegen Motor, Getriebe und Kardanwelle in einer Linie. Diese Subaru-typische Konstruktion leitet die Antriebskräfte perfekt ausgeglichen an die Räder weiter, was das Auto ebenso stabil wie agil macht.
Forester25_Technik_symmetrischer_allradantrieb

Dualer X-Mode

Das Allrad-Assistenzsystem X-Mode sorgt auf schwierigem Untergrund und an Steigungen für Fahrkomfort. Es unterstützt Sie zuverlässig bei allen Outdoor-Abenteuern und verbessert die Kontrolle - auch beim Rückwärtsfahren. So kommen Sie auch im Schnee oder Schlamm mühelos weiter und können sicher durch nahezu jedes Gelände navigieren.
Forester25_Dualer_XMode

Bis zu 2.055 kg Anhängelast*

Mit einer Anhängelast von beachtlichen 2.055 kg* in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb und dem Allrad-Assistenzsystem X-Mode eignet sich der Forester hervorragend für das Ziehen von Anhängern. 
Forester25-Anhaengelast

SI-Drive

Der Subaru Intelligent Drive (SI-Drive) passt das Ansprechverhalten des Motors an Ihre Vorlieben an. Der Intelligent-Modus (I) optimiert die Kraftstoffeffizienz, während der Sport-Modus (S) herausragenden Fahrspaß mit kraftvoller Beschleunigung bietet.
Forester25_Technik_SI-Drive

SUBARU BOXER-Motor + Elektrotechnologie

Für mehr Effizienz beim Fahren verteilt das SUBARU e-BOXER-System die Leistung zwischen dem BOXER-Motor mit Direkteinspritzung und dem Elektromotor perfekt abgestimmt auf die Fahrbedingungen.
Forester25_Subaru_BOXER-Motor

Lineartronic mit Active Torque Split AWD

Das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic kann jede beliebige Übersetzung innerhalb seines Bereichs einstellen. Das führt zu einer sanften und stufenlosen Beschleunigung, die den Motor jeweils möglichst effizient laufen lässt. Das Ergebnis: ruckfreier Antrieb, sportliche Fahrleistung und erhöhte Kraftstoffeffizienz. Hinzu kommt das Subaru Allradsystem mit aktiver Drehmomentverteilung. Letztere wird je nach Fahrbedingungen stufenlos zwischen Vorder- und Hinterrädern geregelt.
Forester25_Lineartronic

Subaru Global Platform

Die mit modernsten Technologien ausgestattete Subaru Global Platform der neuesten Entwicklungsstufe bietet in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb „Symmetrical AWD“ auf allen Plätzen noch mehr Fahrvergnügen und Sicherheit. Durch deutliche Verbesserungen bei der Fahrdynamik genießen alle Passagiere ein angenehmes und komfortables Fahrgefühl.
Forester25_Subaru_Global_Platform

Rahmenkonstruktion

Eine vollständige Rahmenkonstruktion und der Einsatz von Strukturklebstoffen tragen dazu bei, plötzliche Karosseriebewegungen während der Fahrt zu reduzieren. Ein einheitliches Gefühl von Lenkung und Fahrzeugbewegung sorgt für bessere Fahrdynamik und Stabilität auf jedem Untergrund.
Forester25_Rahmenkonstruktion

Hohe Fahrstabilität

Der niedrige Schwerpunkt und das flache Design des SUBARU BOXER-Motors sorgen für eine bessere Fahrstabilität als bei anderen, herkömmlichen Motortypen.
Forester25_Fahrstabilitaet

*Anhängelast bei bis zu 8% Steigung und Einhaltung der Auflagen zur Verbindungseinrichtung. Eine Anhängelasterhöhung ist gegen Aufpreis möglich. Bitte fragen Sie Ihren Subaru-Partner.

Nicht alle der hier gezeigten Ausstattungen entsprechen jeweils der Serienausstattung. Details entnehmen Sie bitte der Broschüre "Preise, Technische Daten, Ausstattung".